Ben Schröder

Ben Schröder studierte Wirtschaftspolitischen Journalismus und Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dortmund (Bachelor) und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Master). Während seines Studiums absolvierte er außerdem ein Volontariat beim Kölner Stadt-Anzeiger. Seitdem lebt und arbeitet er als freier Journalist in Köln.


Die letzten Beiträge

Das Virus als „Chance für mehr Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung“

Im Rahmen unserer Blogparade „Tech for Good? Echt jetzt?! Oder jetzt erst recht?!“ veröffentlichen wir Gastbeiträge auf unserem Algorithmenethik-Blog. Der folgende Beitrag ist ursprünglich auf dem Blog der Kolleg:innen aus dem Projekt „Inclusive Productivity“ erschienen. Wir freuen uns, das interessante Interview in unserer Blogparade zu featuren! Das Coronavirus bestimmt seit Wochen die Schlagzeilen. Die Nachrichtenlage […]